Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hilfe bei Übersetzung  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
hado1972



Joined: 16/08/2013 18:13:53
Messages: 1
Offline

Hallo Leute. Bin hier neu und brauche eure Hilfe.
Ich habe von meinem Opa ein Katana gekriegt und würde gerne mehr über dieses erfahren.
Auf der Klingenangel und auf der Tsuba sind Gravuren in Kanji. Ich denke diese sagen etwas über die Herkunft des Katana aus.
Ich habe auch schon gesucht, aber leider keine passenden Kanji Zeichen dafür gefunden. Bzw. sehen die Die Zeichen anders/ähnlich aus und ergeben aus meiner sicht leider keinen Sinn.
Bin halt totaler Leihe auf dem Gebiet. Nun hoffe ich auf eure Hilfe!

image
image
nasu



Joined: 25/08/2006 17:10:49
Messages: 161
Offline

小泉滕文 koizumi toubun wahrscheinlich Herstellersname,

UND

信盧  "nobu yoshi" gelesen,

der ganze Name 岩間信盧 iwa ma(Familienname) nobu yoshi,
vermutlich bekannter Goldschmied im 19. Jh.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: