Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
しゃ~ね~な~  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
hashiru


[Avatar]

Joined: 05/05/2012 11:26:18
Messages: 16
Offline

Im Final Fantasy 8 Skript hab ich eben しゃ~ね~な~ entdeckt. Kann aber auch ohne die ~ keine Übersetzung finden.

Was bedeutet der Begriff? In der deutschen Übersetzung des Spiels steht in dem Dialog "gearscht" (also in der Bedeutung "jetzt bist du gearscht").

Die Stelle ist hier bei ca. 1/3 der Seite: http://www4.plala.or.jp/rei-kamizuki/FF8/FF8_32.htm

Sprachen lernen und lehren mit sprakit.com
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

hashiru wrote:Im Final Fantasy 8 Skript hab ich eben しゃ~ね~な~ entdeckt. Kann aber auch ohne die ~ keine Übersetzung finden.

Was bedeutet der Begriff? In der deutschen Übersetzung des Spiels steht in dem Dialog "gearscht" (also in der Bedeutung "jetzt bist du gearscht").

Die Stelle ist hier bei ca. 1/3 der Seite: http://www4.plala.or.jp/rei-kamizuki/FF8/FF8_32.htm


= しょうがないな

niremori

PS: Das steht etwas spaeter nach やはり.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: