Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
wadoku notify Version 0.2 !  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

EDIT: was sind eigentlich diese ._Files ? die müssen nich in nen repos oder ?

Das ist nur so Mac-OS-X-Quatsch. Kann man alles löschen. Der merkt sich etwa mit welchem Programm ich eine Datei zuletzt geöffnet habe und beim nächsten Mal werden die dann wieder im selben Programm gestartet usw. Außerdem kann ich die verschiedenen Dateien mit verschiedenen Farben markieren, sodass man sie immer schön auseinander halten kann.

wir sollten so langsam ein repos erstellen, einfachheitshalber mag ich svn aber git wär auch ok, vieleicht auf berlios oder github...

Ich komme mit beidem zurecht. Bei Github habe ich sogar schon ein Konto.

Schön, dass der GTK-Kram auf Windows läuft. Der eckige Kasten ist zwar nicht so schick, aber tausendmal besser als so eine MessageBox.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

so für alle die mal ab und zu schaun wollen was da so entwickelt wird:

http://github.com/boscowitch/wadoku-notify

hier die read-only url: git://github.com/boscowitch/wadoku-notify.git

jeder der mitmachen will kann ja dann seine patches hier posten und dann kann ich immer noch adden.

achja @system schreib mir einfach mal ne mail über http://boscowitch.de/k.php mit github user ect, dann kann ich dir auchmal meine mail jabber ect schicken (absender nich vergessen

also musst enoch 2 sachen ändenr beim linux build, -ohne -pkg sqlite3 wollte valac nich linken und nach Gtk.init(ref args);
musste noch Notify.init("wadoku-notify"); rein sonst meldet der makieren von text dauernt dbus proxy errors ....
jetzt läufts, überleg grad noch unterverzeichnisse zu amchen alla ./src ./src-mac ./src-win ./src-unix damits was aufgeräumter ist, auserdem werde ich sobalt ich kann makefiles machen ist was schöner grad weil mein texteditor einen tastencombo hat zum compilierne mit make

system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

achja @system schreib mir einfach mal ne mail über http://boscowitch.de/k.php mit github user ect, dann kann ich dir auchmal meine mail jabber ect schicken (absender nich vergessen

Hab ich bereits weg geschickt.

musste noch Notify.init("wadoku-notify"); rein sonst meldet der makieren von text dauernt dbus proxy errors ....

Ah, die Fehler habe ich hier auch gesehen. Mir war nur nicht so klar, was da das Problem ist.


Sah eben noch etwas leer aus, aber inzwischen ist schon etwas da. :)

jetzt läufts, überleg grad noch unterverzeichnisse zu amchen alla ./src ./src-mac ./src-win ./src-unix damits was aufgeräumter ist, auserdem werde ich sobalt ich kann makefiles machen ist was schöner grad weil mein texteditor einen tastencombo hat zum compilierne mit make

Das mit den Verzeichnissen ist sicherlich eine gute Idee. Für Mac und Windows lohnen sich sicherlich aber auch Projektdatein für Xcode und Visual Studio. Ich war bisher nur zu faul, da was zu erstellen, weil meine Shell-Skripte bisher für den Eigenbedarf ausgereicht haben.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

so nach langer paue die entwicklung wieder aufgenommen auf github gibt es jetzt eine einigermasen brauchbare windows version, demnächst nach ein paar geschwindigkeit upgrades wird das ganze dann auch als binary mit installer für den 0 8 15 benutzer zu verfügung stehen,

leider gibt es wohl keinen weg es unter windows und unter mac durch reine makierung nachzuschlagen und nru durch kopieren mit z.b. strg+c

more soon....

ps: noch ein TODO ist dann auch alle fälle eine eigene website, denke vieleicht daran erstmal nen worpress zu modden oder so.... vieleicht auch als sammlung von tools für wadoku bzw japanisch aufm pc...

psps: ich hoffe die windooof portierung zahlt sich aus und es wird auch nutzer geben den den code zus chreiben war das hässlichste was ich seit jahren gemacht habe (win32 c api ist soo hässlich da wird einem schlecht....)
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: