Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Rikaichan  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Heute fahre ich den PC hoch, 2 Mal!, und das Rikaichan ist wieder weg. Dabei habe ich nichts verändert. Da schwöre ich einen heiligen Eid darauf. Muss der PC sein. Naja, Pech gehabt. Mal sehen, ob das Christkind eine ext. Festplatte bringt, damit ich diese Geißel der Menschheit zurücksetzen kann.

Peter

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Soooooodaaaaalaaaa

Habe mir gestern eine ext. Platte gekauft und die ganze Apparatur neu aufgesetzt. Bisher funktionieren Mozilla und Rikaichan bestens.

So weit, so gut.

Peter

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Habe eben zum ersten Mal die Lookupbar benützt. Tolles Ding! Da kann man suchen wie in einem Wörterbuch. Ich verwende ausschließlich wadoku online, da ich den PC nicht umstellen möchte, nur damit ich die Kanji lesen kann. Da spinnen dann andere Programme.


Übrigens, wer schon die gleichen Probleme mit dem PC hatte, ich musste wieder alles neu aufsetzen, verwende aber jetzt, wenn ich ihn verwenden muss, den IE6 und den Adobe Reader 7. Trotz all der Tipps im Internet, gingen mein Rikaichan und zum Schluss auch die Browser auf YouTube nicht mehr. Selbst kurz nach dem Aufsetzen. Die neuesten Programme sind offensichtlich nicht immer die besten.

Grüße

Peter

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Lehrling wrote:Trotz all der Tipps im Internet, gingen mein Rikaichan und zum Schluss auch die Browser auf YouTube nicht mehr. Selbst kurz nach dem Aufsetzen. Die neuesten Programme sind offensichtlich nicht immer die besten.


Nee, Du machst da anscheinend bloß immer gründlich was falsch. Klappt ja bei allen anderen auch

Lehrling wrote:[...] da ich den PC nicht umstellen möchte, nur damit ich die Kanji lesen kann.


Was soll das denn heißen? Was musst Du denn da umstellen, außer eben ein Sprachpaket installieren, wenn das nicht schon drauf ist.

cYa,

FreakRob
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

So, so, bei allen anderen klappt das auch? Woher hast du das? Bei manchen helfen gewisse Tipps, wieder andere müssen, so wie ich, den PC neu aufsetzen. Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nicht tausend Tipps für angeblich ein Problem.

Irgendwie scheint sich der Adobe Flash Player nicht mit dem IE8 und/oder dem Adobe Reader9 zu vertragen. Das schien sich dann auf den Firefox insgesamt auszuwirken. Aber da ich kein Computerfreak bin, weiß ich das nicht. Zumindest konnte ich die Anweisungen befolgen: Ob Script aktiviert ist, Adobe deinstallieren und vom PC aus installieren etc. Selbst der Wiederherstellungsvorgang hat nichts mehr geholfen. Programmierer bin ich keiner.


Das Letzte, was ich downgeloadet habe, nannte sich Citrix, damit ich online Office 2007 probieren konnte. Danach ging der Flash Player auch auf Mozillea nicht mehr. Vorher war nur der IE out of order. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, irgendwas Anderes gemacht zu haben. Bin ja nicht doof und schalte wie ein alter Knacker ohne Kenntnisse hin und her. Ich passe immer auf, was ich tue.


Früher, ist schon bald drei Jahre her, musste ich den PC auf Japanisch umstellen, damit ich das Wadoku auf meinem PC benützen konnte. Um online Japanisch zu lesen nicht. Auch im Word kann ich normal schreiben, nachdem ich die Eingabegebietsschemaleiste erweitert habe.

Ich habe aber auch gelesen, dass man besser mit einem Gastkonto surft. Deswegen habe ich gestern ein zweites erstellt und mein altes, wo alles eingerichtet ist, das ist eben das Gastkonto, ohne Rechte. Und Add-ons von Mozilla nur mehr die nötigsten.

Habe eh nicht behauptet, dass Rikaichan einen Fehler hat. Diese Software ist ein Geschenk Gottes (Wadokus) für jeden Japanologen.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: