Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hilfe bei "Rätseldesign"  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
nocheinchristian



Joined: 21/02/2012 23:01:47
Messages: 2
Offline

Hallo allesamt!

Das ist mein erstes Posting, deswegen ein paar Worte zu mir:
Also, ich heiße Christian und kann kein Japanisch. Und gleich vorweg, ich möchte es auch nicht wirklich lernen, aaaaaaaaber alles was ich über die Sprache bereits gelesen habe klingt ziemlich interessant, ist dann aber doch einfach viel zu viel für mich...

Ich entwickle eine Art Rätsel, bei dem ich mir komischerweise in den Kopf gesetzt habe, dem Ganzen ein "japanisches Thema" zu verpassen. Warum kann ich nicht so genau sagen

Und nun wollte ich fragen, ob mir jemand an einem Teil des Rätsels helfen möchte. Es geht um eine Folge von "Akte X", mit dem Titel "Kitsunegari", das heißt soviel wie "Fuchsjagd", das weiß ich soweit schon. Aber ich frage mich, wie das wohl geschrieben würde.

Wenn mir da jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Christian
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

nocheinchristian wrote:Und nun wollte ich fragen, ob mir jemand an einem Teil des Rätsels helfen möchte. Es geht um eine Folge von "Akte X", mit dem Titel "Kitsunegari", das heißt soviel wie "Fuchsjagd", das weiß ich soweit schon. Aber ich frage mich, wie das wohl geschrieben würde.

Wenn mir da jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Christian


Kitsunegari schreibt man so: 狐狩り

niremori
nocheinchristian



Joined: 21/02/2012 23:01:47
Messages: 2
Offline

Klasse! Vielen vielen Dank!

Also, das finde ich echt gut, und vielleicht werde ich da nochmal was fragen.

Viele Grüße
Christian
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: