Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Vokabeltrainer gesucht (soll Vokabeln beidseitig ausdrucke können + Liste)  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Daruma



Joined: 04/11/2011 12:27:11
Messages: 1
Offline

Konnichiwa!

Ich suche einen Vokabeltrainer, den ich selber mit Vokabeln befüllen möchte. Er soll in der Lage sein, Karteikarten beidseitig auszudrucken, die Darstellung von Kanji/Kana ermöglichen und er sollte in der Lage sein, eine Liste aller Vokabeln zu generieren/verwalten, damit ich einen Überblick über den Wortschaftz habe, den ich gelernt habe/schon können müsste.

Any suggestions?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Honto ni domo arigato!
Shimoyo


[Avatar]

Joined: 23/11/2008 17:30:39
Messages: 7
Offline

Hallo,

ich kenne zwar keinen bei dem man auch drucken kann aber ich benutze gengo.de. Der ist echt super! Mann kann selbst Übungen erstellen oder sich die von anderen ansehen. Man kann auch die Lernrichtung ändern und je nachdem wie oft man richtig antwortet werden sie unterschiedlich häufig abgefragt. Des Weiteren kann man sich ansehen was man geübt hat und welche Wörter man wie gut beherrscht.

liebe Grüße
simone


PS: Es ist möglich eine Tabelle aller Vokabeln die man gelernt hat oder lernen möchte zu kopieren und sie so auszudrucken. Wenn man sich ein bisschen mit Word oder ein anderes Textbearbeitungsprogram auskennt, sollte das ein leichtes sein beidseitige Karteikarten in welcher größe auch immer zu erstellen.

しょがく
EdelhartKluger



Joined: 25/11/2011 16:45:45
Messages: 6
Offline

Hey, in einem anderen Thread wurde auf diese beiden Online-Vokabeltrainer hingewiesen (kostenlos)
Vielleicht hilft dir das ja weiter

http://www.japanisch-fuer-schueler.de/
oder
http://www.vokabeltrainer-online.net/
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: