Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Vokabeln erst in Hiragana oder gleich Kanji?  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Shimoyo


[Avatar]

Joined: 23/11/2008 17:30:39
Messages: 7
Offline

Hallo,

ich lerne gerade fleißig Vokabeln auf einer Internetseite wo man selber seine Übungen erstellen kann, nun frage ich mich wie ich diese Übungen am besten aufbauen soll.

Wie habt ihr eure Vokabeln gelernt?

Erst in Hiragana und danach in Kanji?
Erst die Kanji und später die japanische Aussprache?
Alles gleichzeitig?

Danke schon mal.

Gruß
Simone

しょがく
Miles


[Avatar]
Joined: 18/02/2011 01:19:43
Messages: 10
Offline

Ich denke, am Anfang verlierst du zuviel Zeit, wenn du die Kanji immer mitlernst. Wahrscheinlich fährt man am besten, wenn man nach und nach systematisch alle Kanji lernt und davon unabhängig die wichtigsten Vokabeln; mit dem Fortschritt bei den Kanji wirst du die dann schon irgendwann schreiben lernen. Ausserdem ist so das Frustpotenzial geringer.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen (wenn es sich in der Zwischenzeit nicht ohnehin schon geklärt hat=)
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: