Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
甘えを性格改造  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Jos



Joined: 12/01/2011 10:43:08
Messages: 18
Offline

Hallo erst mal, bin neu im Forum und verstehe folgenden Satz nicht:

A sagt zu B:「Cにちょっかい出す前に、そういう甘えを性格改造すればいいんだ」

Vorgeschichte: A bedrängt B zu gestehen, was B mit C angestellt hat. B fängt an zu weinen, worüber A böse wird. Tatsächlich hat B mit C etwas angestellt, was bei C eine Charakterveränderung mit sich gebracht hat.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich rübergebracht mit den ganzen As, Bs und Cs. Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich im Voraus.
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

Jos wrote:Hallo erst mal, bin neu im Forum und verstehe folgenden Satz nicht:

A sagt zu B:「Cにちょっかい出す前に、そういう甘えを性格改造すればいいんだ」

Vorgeschichte: A bedrängt B zu gestehen, was B mit C angestellt hat. B fängt an zu weinen, worüber A böse wird. Tatsächlich hat B mit C etwas angestellt, was bei C eine Charakterveränderung mit sich gebracht hat.


Die Frage ist, worauf sich そういう甘え bezieht und was damit gemeint ist.
Ohne etwas mehr Kontext ist es schwierig einen Vorschlag zu machen.

Provisorisch koennte man dies aber wie folgt wiedergeben:
A sagt zu B: "Bevor du C anmachst, solltest du そういう甘え grundlegend umgestalten."

niremori
Jos



Joined: 12/01/2011 10:43:08
Messages: 18
Offline

Genau das ist es. Ich hab es inzwischen rausgefunden. Vielen, vielen Dank trotzdem!
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

is es geheim ? (platze vor neugier) ^^
Jos



Joined: 12/01/2011 10:43:08
Messages: 18
Offline

Nein, aber belanglos.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: