Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wie seid ihr auf Japanisch gekommen?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Seit geraumer Zeit existiert dieses Forum hier und ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage: es ist echt toll!
Jetzt hab ich mal eine Frage die nicht zur Übersetzung oder Grammatik ist:
Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen Japanisch zu lernen?
Und wie habt ihr angefangen, wie lange lernt ihr schon..?

Das ist bestimmt interessant sich auch über sowas auszutauschen

Ich fang mal einfach an:

Ich lerne Japanisch ungefähr seit Anfang diesen Jahres, ich nehm aber (noch) keinen Unterricht da mir dazu leider die Zeit fehlt - ich bin aktuell noch Schüler in unserem hiesigen Gymnasium und hab von daher sowieso wenig Zeit für Japanisch
Also bleibts erstmal bei dem zeitweise bisschen Vokabeln und Grammatik angucken, was aber auch schon interessant ist.
Das wird sich ändern, sobald das Latinum geschafft ist

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der 'Umfrage'! [->wenns ne schlecht Idee ist, so sagt das doch bitte auch ]

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Mich hat anfangs eigentlich die Ästhetik der Schriftzeichen am meisten gereizt. Warum ich dann nicht gleich Chinesisch gelernt hab weiß ich übrigens auch nicht... das wär wohl Job mäßig sehr viel gescheiter gewesen. Jetzt lern ich Japanisch seit 4 Jahren an der Uni, bin also bald fertig.