Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Reihenfolge der Suchergebnisse in der mobilen Version (EPWING)  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
kenasto



Joined: 06/04/2010 07:10:12
Messages: 4
Offline

Hallo zusammen,

ich benutze die mobile Version von Wakoku im EPWING-Format auf einem PDA und auf einem Android-Handy. Bei beiden habe ich das Problem, dass die Suchergebnisse in einer schlechten Reihenfolge dargestellt werden. Ich glaube sie werden alphabetisch bzw. entsprechend der Hiragana sortiert, aber nicht entsprechend ihrer Relevanz.

Gibt es eine Möglichkeit, die Wadoku-Ergebnisse im EPWING-Reader (EBPocket auf dem PDA, DroidWing auf Android) zu sortieren, so wie auf www.wadoku.de? Bei EDict funktioniert das sehr gut.

Vielen Dank

Ken Aston
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

kurz ... nein lang ... ja

aber dafür müsste man einen eigenen neuen ebwing reader programmieren der sich die relevanz noch merken kann also eher nein leider nicht....

ich experementiere gerade auch mit besseren suchergebnissen rum da ich meine eigenen progrämmchen bastele aber das is nich so einfach, ich versuch momentan wen man ein wort irgendwo makiert bestmöglich den besten eintrag in wadoku dazu anzuzeigen ... aber das is viel arbeit und wird bestimt nie perfekt
kenasto



Joined: 06/04/2010 07:10:12
Messages: 4
Offline

Das ist schade!

Bei Eijiro ist die Reihenfolge der Ergebnisse auf meinem PDA komischerweise viel besser.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

ja leider ist wadoku nich so toll für das epwing format durch die vielen [1] und sonderzeichen und einfach auch durch die masse der einträge.

warsch wurde das ejiro schöner in das format konvertiert, vieleicht kann man durch ein manuelle umwandlung noch einige verbessrungen rausholen , aber die arbeit es manuell zu optimieren is gigantisch.

aber fürs pda gibts ja auch ne alternative zu epwing format es gibt ja ein reines wadoku wörterbuch programm, das nutz ich auch shcon eine weile und die ergebnisse warn bei der suche immer recht gut
das programm von olaf gibts hier http://omnibus.uni-freiburg.de/~matusche/japanisch/wiki.py/Wadoku_f%C3%BCr_PocketPC

aber leide rscheint momentan der server nicht erreichbar.
kenasto



Joined: 06/04/2010 07:10:12
Messages: 4
Offline

Danke! Werde ich ausprobieren.
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

boscowitch wrote:aber leide rscheint momentan der server nicht erreichbar.

Hauptseite im Google-Cache
Download-Seite im Google-Cache
Downloadlink für die PocketPC-Software
Mail an Autor
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: