Wadoku.de Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen  
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Deutsch-Japanisch für PDA  RSS feed
Übersicht » wadoku.de
Autor Beitrag
Akatonbo



Beigetreten: 10/10/2006 12:25:14
Beiträge: 5
Offline

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Wörterbuchsoftware Japanisch-Deutsch für meinen PDA finde?


Bin für jeden Tipp dankbar!
gegee



Beigetreten: 23/05/2006 16:48:46
Beiträge: 175
Offline

Guck doch mal unter den 'Links', da ist bestimmt was für Dich dabei.
Akatonbo



Beigetreten: 10/10/2006 12:25:14
Beiträge: 5
Offline

Leider scheint da nichts dabei zu sein
gegee



Beigetreten: 23/05/2006 16:48:46
Beiträge: 175
Offline

Was hast Du denn für ein PDA und mit welchem Betriebssystem?
Akatonbo



Beigetreten: 10/10/2006 12:25:14
Beiträge: 5
Offline

ich habe einen HP Ipaq 1940 mit Windows drauf. zur zeit hab ich ein ganz gutes japanisch-englisch wörterbuch (ectaco). hätt nur sehr gern eins, wo ich nicht erst ins englische übersetzen muss.
gegee



Beigetreten: 23/05/2006 16:48:46
Beiträge: 175
Offline

Ich habe zwar kein Windows CE, aber kann man dafür nicht JWPce verwenden und damit auf das WADOKU-Wörterbuch zugreifen?
Schau doch mal hier nach:
http://www.physics.ucla.edu/~grosenth/jwpce.html
Akatonbo



Beigetreten: 10/10/2006 12:25:14
Beiträge: 5
Offline

Vielen Dank für den Tip. Ich habe das GEfühl, das könnte funktionieren. Aber irgendwie fehlen mir die Rechte, um auf diesen Link zuzugreifen. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Kannst du mir sagen, was ich da machen kann?

gegee



Beigetreten: 23/05/2006 16:48:46
Beiträge: 175
Offline

Hmm, als ich den Link angegeben hatte, funktionierte er noch, ich schau heute abend mal auf meinem Rechner zu Hause nach, ob die Seite noch in meinem temporären Internet-Verzeichnis hängt...
gegee



Beigetreten: 23/05/2006 16:48:46
Beiträge: 175
Offline

bzw. guck doch mal hier nach, damit kommst Du bestimmt sofort weiter:
http://20718.rapidforum.com/topic=101083939221&startid=1
Akatonbo



Beigetreten: 10/10/2006 12:25:14
Beiträge: 5
Offline

Super! Danke!

Wie ich mich ärgere, dass ich noch nicht eher auf dieses Forum gestolpert bin. Es ist ja echt umfassend. Wird mir sicher noch öfter weiterhelfen.


Ja - das wichtigste: Hab jetzt das WadokuJT aufm PDA

*freu*

DANKE!!!
NeuInJapan



Beigetreten: 22/10/2006 19:45:12
Beiträge: 2
Offline

Hallo,

es gibt seit kurzem wohl eine Version des WadokuJT für den PDA (insbesondere den Zaurus von Sharp), mit der man auch vom deutschen ins Japansiche übersetzten kann. Das File ist entpackt etwa 320 MB groß. Weiss jemand wo ich dieses downloaden kann?

Eine erste Spur ist folgende Website: http://www.vector.co.jp/soft/dl/data/writing/se389206.html

Leider komme ich dann nicht weiter, da ich auf der Seite kein Wort lesen kann...

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, wie´s weitergeht

Vielen Dank schon mal!
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Ja, die Version ist etwas umfangreicher aufbereitet als die hier verfuegbare EPWING-Version. Ich benutze sie auch auf meinem Zaurus und bin sehr zufrieden damit

Naja, da sind zwei Download-Links, einmal per FTP und einmal per HTTP. Der Link fuer HTTP ist http://www.vector.co.jp/download/file/data/writing/fh391111.html

Wenn du dem Link folgst sollte der Download dann automatisch beginnen. Sonst klickst du auf den ersten Link auf der Seite
ここをクリックしてください

無知の知
NeuInJapan



Beigetreten: 22/10/2006 19:45:12
Beiträge: 2
Offline

Vielen Dank für die Information. Das wadoku ist schon installiert. Toll, wie so ein Forum funktionieren kann....

comicinker



Beigetreten: 30/11/2006 03:02:06
Beiträge: 1
Offline

Diese exe-Datei, die man unter den letzten links runterladen kann, muss man die unter windows mithilfe active-sync auf den PDA installieren?
zero_joker



Beigetreten: 16/01/2007 07:33:44
Beiträge: 1
Offline

weiß denn jemand, ob es auch ein Deutsch->Japanisches Wörterbuch für den PDA gibt? Betonung liegt auf VON Deutsch NACH Japanisch.

Also die Richtung ist ja schon ziemlich entscheidend, wenn man was bestimmtes sucht. Und selbst mit dem WadokuPPC, daß versucht die Treffer zu indizieren, bekommt man oft nicht das "richtige" Wort.

Sondern vlt. 20 Treffer, von denen dann 19te der Richtige ist und die ersten 5 z.B. irgendwelches Altjapanisch ist oder Wörter die kein Mensch benutzt etc.
 
Übersicht » wadoku.de
Gehe zu: