Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
keine "FEP-kompatible Hepburn-Umschrift" mehr?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Ryoobito



Joined: 02/10/2006 02:36:07
Messages: 2
Offline

Hallo zusammen

Was ist mit der alten WaDokuJT Website passiert? Auf der Seite konnte man doch noch bis vor einem Monat Wörter in der Hepburn-Umschrift finden. Ist das auf dieser Seite nicht mehr möglich?
Ulrich Apel



Joined: 23/05/2006 06:05:40
Messages: 24
Offline

Die alte Seite in Osaka <http://bunmei7.hus.osaka-u.ac.jp:591/WaDokuJT/> haben meine ehemaligen Kommilitonen an der Uni Osaka weitergepflegt. Ich konnte mich nicht mehr darum kümmern. Es war klar, dass das nicht für immer so weitergehen konnte.

Suche nach Romaji-Umschrift gibt es auch unter <http://bibiko.de/wadoku/index.html>.

Warum es auf WaDoku.de bisher keine Romaji-Suche gibt, ist mir selbst auch gewisses Rätsel. Die Daten sind ja prinzipiell gleich. Wir sind an sich in der Lage Umschriften nach ganz unterschiedlichen Ansätzen zu erstellen.

Ich hoffe, dass dieser Wink mit dem Zaunpfahl bei unseren Datenbankspezielaisten angekommen ist und dass wir nach einer grundsätzlichen Überarbeitung der Daten auch differenziertere Suchen ermöglichen können.
Ryoobito



Joined: 02/10/2006 02:36:07
Messages: 2
Offline

Danke für Deine Hilfe. Dein link bringt mir das gewünschte Ergebnis.

Grüsse

Ryoobito
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: