Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Probleme mit Timeout beim Posten  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, das sich das Forum aufhängt, wenn ich einen längeren Beitrag verfasse (15 Minuten+ zwischen Öffnen der Seite und Abschicken).

Sobald ich auf "Ok" zum Senden klicke, reagiert die Seite nicht mehr, und unter dem Posting dreht sich eine Laden-Anzeige, sonst passiert nichts.

Wenn ich dann später den entsprechenden Thread öffnen will erscheint folgender Fehler:

-------------------------------------------------------------

An error has occurred.

For detailed error information, please see the HTML source code, and contact the forum Administrator.

java.sql.SQLException: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

--------------------------------------------------------------

Link:
http://wadoku.de/forum/posts/list/1098.page

Browser: Chrome Beta (4.0.xxx), Windows XP

-------------------------------------------------------------

Der Fehler erscheint jedes Mal, wenn ich den Thread öffnen will, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Mit dem Problem bist du nicht allein. :/

Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden, oder auch nur ne Ahnung, warum es das Problem auf einmal gibt.

無知の知
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

Hat uns etwa gerade 愁霖 den Thread http://www.wadoku.de/forum/posts/list/1108.page#7841 zerschossen?
Sein Posting ist da: http://www.wadoku.de/forum/posts/listByUser/1303.page, taucht aber nicht auf der Übersichtsseite auf und anzeigen lässt sich der Thread auch nicht.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ich hab bisher nur rausgefunden, dass Mysql auf einmal dann eine Transaktion nicht beenden kann, die dann wohl für den Timeout sorgt. Ich habe erstmal eine andere Version aufgespielt, vielleicht hilft das was, mal schauen. Sonst ist die Situation ja leider sehr unbefriedigend

無知の知
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Ich hatte eben schon wieder so einen schönen Timeout.
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Das Problem besteht immer noch. Ich kann etwa gerade http://www.wadoku.de/forum/posts/list/1128.page nicht öffnen:

image
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Schade, dabei dachte ich, das Problem gefunden zu haben. Dann muss ich wohl weitersuchen :/

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: