Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Schmetterlinge im Bauch haben  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Schneeball



Joined: 12/02/2008 14:44:51
Messages: 1
Offline

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Übersetzung für den tollen deutschen Ausdruck "Schmetterlinge im Bauch haben", also ganz furchtbar frisch verliebt sein. Leider war meine Suche bisher erfolglos.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Ich würde mich freuen.

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Mal abgesehen davon, dass "Schmetterlinge im Bauch" nicht immer mit "frisch verliebt" gleichzusetzen sein dürfte, erscheint mir in dem Zusammenhang (不安で)どきどきする recht passend. Was nicht ausschließt, dass es noch andere poetischere Varianten gibt

無知の知
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: