Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Eilantrag auf Japanisch?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
megumi



Joined: 04/02/2008 11:43:15
Messages: 2
Offline

Hallo!

Ich bin eine Japanarin und uebersetze gerade einen Artikel ins Japanisch.
Aber da gibt es ein Wort das ich keine idee habe, was das bedeutet!

das ist "Eilantrag" ...

z.B "Eilantrag gegen Vorratsdatenspeicherung"


Ich glaube dass das ein juristisches Wort ist...

kennt Jemand was das auf Japanisch heisst???

lg, megumi
???



Joined: 05/03/2007 16:00:12
Messages: 7
Offline

Hallo!

Ich habe zu Hause ein Rechtswörterbuch und kann für Dich für morgen nachschauen. Falls Du Zugang zu einer guten Bibliothek hast:

Es ist das "Japanisch-Deutsches /Deutsch-Japanisches Rechtswörterbuch" von Bernd Götze.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ein Eilantrag wäre etwa 緊急動議. Allerdings weiß ich nicht, ob der Begriff auch im japan. Rechtswesen gebräuchlich ist.

無知の知
megumi



Joined: 04/02/2008 11:43:15
Messages: 2
Offline

Hallo,


vielen Dank fuer die Antwort!

"緊急動議”habe ich im Internet gefunden. ja, es gibt auch in Japanisch"Eilantrag"
(allerdings wusste ich es gar nicht...)

Ich bin momentan in Italien und habe kein gutes Deutsch-Japanisch woerterbuch zu Hause.

Ihre Antworten haben mir echt geholfen! Danke!
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: