Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Übersetzung Name :)  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Robin



Joined: 28/01/2008 20:14:39
Messages: 2
Offline

Huhu zusammen, ich betreibe japanischen Kampfsport und möchte mich natürlich ein bisschen mit meinem Meister unterhalten. Dazu werde ich wohl einen japanisch VHS Kurs belegen

Aber erstmal würd ich gern meinen Namen auf japanisch wissen. Ich weiß, ich hab gelesen, dass es schwer ist Namen zu übersetzen, aber ich hab doch einen relativ gut zu übersetzenden Namen, hoff ich

Also
Nachname Fischer (gibts doch sicher auch in Japan als Beruf)
Vorname Robin (heißt ja Rotkehlchen, gibts den Flattermann auch in Japan?)


Habt vielen Dank und ich freu mich hier zu sein

Lieber Gruß,
Robin
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Nun, so wie "Takeda Shinichi" auf deutsch Shinichi Takeda ist, so wirst du auch bei europäischen Namen nicht übersetzen. Man sollte allerdings bei europäischen Namen die Reihenfolge nicht umdrehen (etwa Fischer Robin), das verwirrt Japaner nur.

Wenn du dich also vorstellst, sagst du ganz normal "Robin Fischer desu." oder "Robin Fischer to moushimasu."

In Katakana (japanischer Silbenschrift) geschrieben, sieht Robin Fischer so aus: ロビン・フィシャ

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Robin



Joined: 28/01/2008 20:14:39
Messages: 2
Offline

Ah, ok danke vielmals!
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: