Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche "Mit freundlichen Empfehlungen" auf japanisch  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Soenke



Joined: 15/08/2007 04:48:59
Messages: 15
Offline

"Mit freundlichen Empfehlungen" auf Japanisch, oder eine entsprechende Formulierung, wie auf einer Empfehlungskarte. Ist mir noch nie untergekommen.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Mögliche Varianten sind 贈呈; 謹呈; 拝呈; 寸志

Bspw. ~からの贈呈; ~より謹呈[拝呈] wo anstelle von ~ der Name des Absenders steht.

無知の知
Soenke



Joined: 15/08/2007 04:48:59
Messages: 15
Offline

Vielen Danke. Hab mehrere Japaner auf diese Begriffe angesprochen. Sie scheinen sich wieder leicht voneinander zu unterscheiden. Das erste ist wohl das allgemein gebräuchlichste.

Von einer Verwenung habe ich aber abgesehen, alle meinten, dass im Kontext - Empfehlungkarte in Verbindung mit einem Geschenk für Geschäftspartner - eine Formulierung wie

これからもよろしくお願いします

oder

大変お世話になりました/なっています/なります。

am besten wäre. Oft ist man mit einfachen Ausdrücken auf der sichereren Seite, denke ich.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: