Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Was heißt "Bezirksregierung" auf Japanisch?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Sakura77



Joined: 09/10/2007 20:55:13
Messages: 1
Offline

Hallo zusammen!

Ich brauche gerade für meinen Lebenslauf folgende Wörter auf Japanisch:

-Bezirksregierung
-Fernuniversität
-verhandlungssicher (für Sprachen)

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen und kennt die Übersetzung für eines dieser Wörter? Ich wäre sehr dankbar dafür

viele Grüße
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Bezirksregierung könnte man vielleicht einfach als 県政 oder als 郡政(治) übersetzen.
Fernuniversität: laut sanseido 通信制大学,放送大学

無知の知
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Bei einem Bewerbungsschreiben wäre ich lieber genau mit der Übersetzung.

県政 ist eine Präfekturregierung, aber ich wüßte nicht welche deutsche Verwaltungseinheit als 県 bezeichnet wird.

郡政(治) ist eher Landkreisverwaltung.

Ich gehe mal davon aus, dass hier mit Bezirksregierung die Regierung eines deutsche Regierungsbezirks (行政管区) gemeint ist (in Bayern, NRW etc.) Dementsprechend wäre dessen Regierung / Verwaltung dann 行政管区政府.

Fernuniversität = 通信制大学 stimmt so.

Was "verhandlungssicher" angeht... da muss ich leider passen. Ich denke mal das bezieht sich auf Sprachkenntnisse. Vielleicht mal nach 言語スキル googeln und schauen, ob man da eine entsprechende Abstufung findet.

Im Zweifelsfall ビジネス程度 = business level verwenden.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
haruo



Joined: 31/10/2007 14:30:47
Messages: 2
Offline

Bezirksregierung = 区統治府
(vgl. ganz unten auf http://www.euroassist.de/germany/community.htm)

Fernuniversität = 放送大学
- Mit 通新制大学 sind eher Unis gemeint, die AUCH Fernstudien anbieten.
- Falls die FERNUNIVERSITÄT IN HAGEN gemeint ist, so wird sie üblicherweise nur als ハーゲン大学 bezeichnet.
haruo



Joined: 31/10/2007 14:30:47
Messages: 2
Offline

s.o.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: