Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wirklich...  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Hi Leutz,
wär echt nett wenn ihr mir bei deisem Satz hier helfen könntet.
Es geht um den Satz:''Wer bist du wirklich?''
Ich habe nämlich im Internet einen netten Japaner kennegelernt, der demnächst zufällig in unserer Nähe vorbeikommt(was er nicht weiß^^).
Ich würde ihn in diesem Zusammenhang gerne Fragen, ob wir uns vielleicht treffen könnten. Ich denke eine solche Einladung kommt sicher besser rüber, wenn ich noch was Kleines auf Japanisch(wir unterhalten uns in Englisch) dazuschreibe. Da Menschen sich im Chat/E-Mails ja bekanntlich ganz anders verhalten als im wirklichen Leben möchte also als Grund die Frage:''Wer bist du wirklich(hinter der Fassade des Geschriebenen Textes)?'' angeben. So als Aufforderung, dass wir uns doch noch etwas besser kennenlernen könnten.
Meine Japanisch-Kenntnisse sind nur leider etwas seh begrenzt, sodass ich zwar anata wa donata/dare desu ka? zustande bringe, aber ''wirklich'' kenne ich nicht, und wadoku spuckt mal wieder 1000 Übersetzungen aus. Wäre nett wenn mir einer helfen würde.

Thx, Koko4
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ja, das meiste hast du ja schon gehabt
Vielleicht 現実/実際にはあなたはどんな人ですか (genjitsu ni wa anata wa donna hito desu ka) oder 実際にはあなたは誰ですか (jissai ni wa anata wa dare desu ka).

無知の知
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Ok, danke für die Hilfe.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: