搬送物

う・ぶつhansō·butsu3

N.
1 Beförderungsgut n n.
2 Fördergut n n; Fördermedium n n; Förderprodukt n n; Fördermaterial n n; Fördersubstanz f f.

  ✔  

dt. "fördern" ist gewissermaßen etwas spezifischer, weil man in erster Linie ans Medium "Förderbänder" denkt, während jp. 搬送 viel allgemeiner im Sinne "Transport" verwendbar ist はん‐そう【搬送】交通手段などを用いて、運び送ること。「引っ越し荷物をトラックで搬送する」「負傷者が病院に搬送される」https: //dictionary.goo.ne.jp/jn/181512/meaning/m0u/

anonymous (15.06.2017)

  ✔  

Zahnradpumpen "fördern" ein "Fördermedium" oder eine "Fördersubstanz", keinesfalls ein "Beförderungsgut". Ich verstehe nicht, warum hier eine Streichung der Begriffe vorgenommen wurde, obwohl es durchaus auch andere Arten der "Förderung" gibt, als auf einem "Förderband"! Eine Ergänzung durch den Begriff "Beförderungsgut" ohne Streichung der übrigen vorgeschlagenen Begriffe wäre hier sinnvoller.

anonym (16.06.2017)

Danke für die kontextuelle Einordnung, ein zuvoriger Hinweis wäre indes hilfreich gewesen.

Dan (16.06.2017)